Sport

Wolfsburger Heim-Niederlage

Fußball: Bundesliga Männer

GDN - Das finale Bundesliga-Spiel des Jahres in der Fußball-Bundesliga der Männer haben die Fußballer von Borussia Dortmund beim VfL Wolfsburg mit 3:1 (3:0) gewonnen und auswärts drei Punkte ergattert.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem die Gäste in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft waren. Nachdem Dortmunds Angreifer Serhou Guirassy in der 18. Minute freistehend die Führung verpasst hatte, erwiesen sich die Dortmunder in der Folgezeit deutlich treffsicherer. Nach 25 Minuten traf Donyell Malen zur 1:0-Führung für die Gäste. Maximilian Beier und Julian Brandt erhöhten in den folgenden sechs Minuten auf 3:0. Wolfsburg schien bereits zur Pause geschlagen.
Wolfsburgs Trainer Ralph Hasenhüttl muss in der Halbzeit-Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn mit frischem Mut traten die Gastgeber nach Wiederanpfiff an. Sie drückten den Gast in die Defensive, produzierten drei gute Möglichkeiten nach der Pause. In der 58. Minute belohnten sich die kampfstarken Wolfsburger, die nach der Pause die überlegene Mannschaft waren. Denis Varo stand nach einer Ecke goldrichtig und verkürzte auf 1:3. Nachdem Dortmunds Pascal Groß in der 61. Minuten nach einer Notbremse die rote Karte gesehen hatte, wurde der Druck der Wolfsburger auf das Dortmunder Tor noch größer. Nach Abpiff konnten die Dortmunder einen Sieg feiern, der in der zweiten Halbzeit noch einmal kräftig wackelte. Die Wolfsburger durften trotz der Heim-Niederlage mit erhobenem Kopf vom Spielfeld gehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.